

- 09373 20 470
- 09373 20 47 17
- www.bautenschutz-zieger.de
- info@bautenschutz-zieger.de
Branche/Spezialisierung:
Über Zieger GmbH
Unternehmensgründung:Erwin Zieger gründete das Unternehmen am 4. September 1985. Bereits im Jahr 1992 wurde das Unternehmen in eine GmbH umgewandelt. 2003 wurde das jetzige Firmengelände in Kirchzell-Buch im Landkreis Miltenberg bezogen.
Mitarbeiterzahl:
Im familiengeführten Unternehmen sind 20 Mitarbeiter/-innen beschäftigt, die je nach Anforderung der Objekte im Einsatz sind. Im Durchschnitt bestehen die Teams aus je 3 Mitarbeitern/-innen.
Einzugsgebiet Kunden/-innen oder Gäste:
Der Betrieb ist im Umkreis von bis zu 150 Kilometern tätig. Die Kerngebiete sind das Rhein-Main-Gebiet und der Großraum Mannheim.
Leistungen, Produkte und/oder Spezialisierung:
Zu den Hauptleistungen der Zieger GmbH zählen der Bautenschutz, das Abdichten und Dämmen erdberührter Kellerwände sowie die Bitumen-Horizontalabsperrung.
Im Angebot ist das Erdschlitzverfahren, bei dem ein Saugbagger zum Einsatz kommt. Dieses Spezialfahrzeug kann bis zu 50 Meter vom Einsatzort entfernt stehen und das Erdreich, das für den Arbeitsschacht abgetragen werden muss, fortsaugen. Dieses Verfahren zieht das Umfeld, wie den Rasen oder das Pflaster, so wenig wie nötig in Mitleidenschaft. Das Erdreich wird in bereitgestellten Containern zwischengelagert und kann auf Wunsch vor dem Verdichten gegen neue Erde ausgetauscht werden.
Weitere Leistungen sind:
- Außen-/Innenabdichtungen
- nachträgliche Bauwerksabdichtungen
- Horizontalsperren
- Schimmelpilzsanierung
- Bitumenabdichtung nach DIN 18195
- Verlegen von Drainagen (auch inklusive anschließender Pflasterarbeiten)
Oberstes Gebot ist die minimale Beschädigung der Außenanlagen. Alle Arbeiten werden – individuell auf die Kunden/-innen zugeschnitten – auch unter Verwendung eines Standardbaggers angeboten.
Erfolgsfaktoren:
Die Kunden/-innen stehen im Mittelpunkt und finden immer kompetente Ansprechpartner. Weitere Bausteine des Unternehmenserfolges sind die hohe Kompetenz des Firmeninhabers, das besonders kundenorientierte Marketing mit bestmöglichen Infomaterialien und die klare Unternehmensführung.
Erwähnenswertes:
Der Inhaber zeichnet sich durch hohes technisches Know-how aus und löst schwierigste Situationen.
Sein Sohn ist Meister im Holz- und Bautenschutz.
Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.
Zahlungsarten:
Rechnungsstellung erfolgt nach Fertigstellung.
Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag: von 7:00 bis 19:00 Uhr
Freitag: von 7:00 bis 17:00 Uhr
1 Empfehlung
Wenn Sie Probleme mit feuchten Wänden oder Schimmelbefall haben, finden Sie hier die idealen Ansprechpartner. Die Topadresse für Holz- und Bautenschutz begeistert durch Fachleute mit langjähriger Erfahrung und modernstes Equipment.
Unternehmen empfehlen
Unsere Referenzen