Blumen im Fachkauf
Hermann Jetter GbR

Lange Str. 15
72336 Balingen

Tel.: 07433 36940
Fax: 07433 3360
info@blumen-im-fachkauf.de
www.blumen-im-fachkauf.de

Unternehmensgründung:
Das Blumengeschäft wurde schon 1936 gegründet und wird in der jetzigen Form seit 1987 vom Ehepaar Jetter geführt. Die dritte Generation ist bereits fest in das Unternehmen integriert.

Mitarbeiterzahl:
Im Betrieb sind außer den 4 Familienmitgliedern noch 10 weitere Mitarbeiter/-innen, darunter 2 Floristikmeister/-innen und ein Auszubildender im zweiten Lehrjahr beschäftigt.

Kundeneinzugsgebiet:
Aufgrund des großen Angebotes und der Qualität liegt das Kundeneinzugsgebiet nicht nur im gesamten Zollernalbkreis mit Balingen und dessen Stadtteilen. Ein Großteil der Kundschaft kommt vom kleinen Heuberg, aber die Kunden/-innen nehmen auch etwas weitere Anfahrten in Kauf wie z.B. aus den Landkreisen Tübingen, Rottweil und Tuttlingen.

Leistungen, Produkte und/oder Spezialisierung:
Neben einer großen Auswahl an Hydrokulturen, die im Übrigen nach Absprache auch an Firmen und Privatpersonen vermietet werden, bietet der Betrieb auch einen ganzjährigen Pflanzen-rundum-Service mit Säubern, Düngen und Einlagern.

Das Leistungsspektrum des Blumenfachgeschäfts umfasst außerdem:
- Hochzeits- und Trauerfloristik (aber auch Floristik für alle anderen Anlässe und Festlichkeiten)
- Dauergrabpflege (mit umfangreicher Beratung)
- Innen- und Büroraumbegrünung (Neben vielen floristischen Arbeiten werden auch gärtnerische Arbeiten wie z.B. die Pflanzung von Hecken, Sträuchern etc. durchgeführt. Es erwartet Sie außerdem ein reichhaltiges Angebot an mediterranen Pflanzen, Bonsais sowie viele Grün- und Blühpflanzen in allen Größen.)
- Fleurop-Service (es wird in allen Stadtteilen und den umliegenden Teilorten ausgeliefert)
- verschiedene, jahreszeitabhängige Angebote (Details dazu gibt es auf der oben erwähnten Homepage)

Erfolgsfaktoren:
Der Erfolg beruht ohne Zweifel auf der ausführlichen, fachkompetenten und freundlichen Beratung durch die gesamte Belegschaft, die ausschließlich aus gelernten Fachkräften besteht. Hinzu kommen eine gleichbleibende Qualität beim Wareneinkauf, ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein umfangreicher Service in allen Dienstleistungsbereichen.

Erwähnenswertes:
Der Meister- und Ausbildungsbetrieb übernimmt seine Auszubildenden nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung. Hermann Jetter ist seit 1975 Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK Reutlingen.

Der Betrieb ist außerdem Mitglied in folgenden Vereinigungen:
- Zentralverband Gartenbau e.V.
- Fachverband Deutscher Floristen
- Genossenschaft Württembergischer Friedhofsgärtner EG

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: von 8:00 bis 18:30 Uhr
Samstag: von 8:00 bis 15:00 Uhr
Jeden Sonntag und 2. Feiertag: von 9:00 bis 12:00 Uhr

Sonderöffnungszeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben!
Noch keine Kommentare






Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
Ähnliche Treffer: